Orgelmusik zu 2 & 4 Händen mit Gesang
Benefizkonzert für die Kirchenmusik
Eigentlich ist die Orgel vorrangig ein Instrument für „Einzelkämpfer“, das Spiel mit und an der „Königin der Instrumente“ geht aber auch zu zweit und wenn dann vier Hände und vier Füße in Aktion treten birgt das noch mehr Freude für die Musizierenden und Zuhörenden. In diesem Konzert werden sie einige Stücke in dieser seltenen Duo-Besetzung hören können. Zudem erklingen an unserer Sauer-Orgel Kompositionen für Orgel-Solo und Orgel mit Gesang. Mit Werken von J. S. Bach, J. G. Rheinberger, C. Schumann, F. Mendelssohn, A. F. Hesse, Ch. Tambling, Co. Mawby, M. Christina de Jong, Ch. Callahan u.a.
Termin 01. Juni 2019, 19:30 Uhr
Adresse Elsa-Brändström-Str. 33
Werke Mit Werken von Johann Sebastian Bach, Josef Gabriel Rheinberger, Clara Schumann, Fanny Mendelssohn, Adolph Friedrich Hesse, Christopher Tambling, Colin Mawby, Margaretha Christina de Jong, Charles Callahan u.a.
Interpreten Sung-Rim Park (Orgel-Solo und Orgel-Duo) & Michael Geisler (Bariton und Orgel-Duo)
Anfahrt U2 Vinetastraße; Tram M1, 50; Bus 250
Kartentelefon 030-4720219
Hinweise Ein barrierefreier Zugang zur Kirche ist vorhanden. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine Spende am Ausgang.
Veranstalter Ev. Hoffnungskirchengemeinde
Hoffnungskirche Pankow