Franz Schubert – Winterreise
Liederabend
„Winterreise“, einer der bekanntesten Liederzyklen der Romantik, wurde von Franz Schubert 1827, ein Jahr vor seinem frühen Tod im Alter von 31 Jahren, vollendet. Von den Texten Wilhelm Müllers fühlte sich Franz Schubert unmittelbar angesprochen und schuf diese großartige Vertonung. Mit ihr gelang ihm eine der genialsten Verbindungen von Dichtung und Musik und eine der tiefsten Darstellungen existentieller menschlicher Gefühle. Im Verlauf des Zyklus wird der Hörer zum Begleiter des Wanderers auf einer ziel- und rastlosen Reise durch eine unwirtliche Winterlandschaft und frostige Gesellschaft.
Termin 23. Februar 2020, 16:00 Uhr
Adresse Elsa-Brändström-Str. 33
Werke „Winterreise“ (op. 89, D 911), Liederzyklus von Franz Schubert (1797 – 1828) aus dem Jahre 1827
Interpreten Michael Geisler (Bariton) und Steven Desroches (Klavier)
Anfahrt U2 Vinetastraße; Tram M1, 50; Bus 250
Kartentelefon 030-4720219
Hinweise Bitte beachten Sie: Der Liederabend findet im Saal des Gemeindehauses statt. Dieser befindet sich im ersten Obergeschoß und es ist leider kein barrierefreier Zugang vorhanden. Wir bitten um Entschuldigung dafür. Dieses Konzert findet im Rahmen der Reihe "Klänge in Hoffnung" statt.
Veranstalter Ev. Hoffnungskirchengemeinde
Hoffnungskirche Pankow