FOLK SPIRIT ON ORGAN
Orgel-Konzert mit Hans-André Stamm
VITA: Hans-André Stamm, geboren 1958 in Leverkusen, Orgel- und Klavierunterricht seit dem 7. Lebensjahr, mit elf Jahren Beginn einer regen Konzerttätigkeit als Orgelvirtuose im In- und Ausland. Erste Schallplatten-Einspielung mit Orgelmusik im Alter von 13 Jahren. Mit 16 Jahren Solokonzert in Notre-Dame von Paris. 1973-1976 Studium künstlerisches Orgelspiel am Conservatoire Royal de Musique in Lüttich bei Hubert Schoonbroodt bis zum Konzertexamen. Von 1976-1980 Studium kath. Kirchenmusik und Instrumentalpädagogik/Klavier an der Robert-Schumann-Hochschule, Düsseldorf. Seit 1983 Veröffentlichung
Termin 11. September 2022, 16:00 Uhr
Adresse Elsa-Brändström-Str. 33
Werke Neben Werken von Edwin Henry Lemare, Johann Sebastian Bach und Ralph Vaughan Williams wird er vorrangig eigene Tonschöpfungen zu Gehör bringen, die von Folk-Music aus aller Welt inspiriert sind und sich durch lebhafte und interessante Rhythmik auszeichnen. Darunter befinden sich Titel wie z.B. Gaelic Fantasy, Rondo alla latina, Toccata mexicana, Irish Fantasy oder Toccata alla celtica.
Interpreten Hans-André Stamm (Orgel) - Wir freuen uns, dass wir den Leverkusener Organisten und Komponisten Hans-André Stamm dafür gewinnen konnten, zum Tag des Offenen Denkmals an unserer Sauer-Orgel ein Konzert zu spielen.
Eintritt 8 Euro / erm. 5 Euro, Abendkasse
Anfahrt U2 Vinetastraße; Tram M1, 50; Bus 250
Kartentelefon 0304720219
Hinweise Näheres zum Künstler finden Sie auf seiner Internetseite www.eufonia.de, sowie auf YouTube www.youtube.com/channel/UCOVKNHEcJ8-fHBrrPfd11ig.
Veranstalter Ev. Hoffnungskirchengemeinde Pankow
Hoffnungskirche Pankow