Musik
Wann:
Wo:
Was:
 
Kirchen
Alle
Nur mit Veranstaltungen

Termine nach Monat
Suche
Veranstaltungen finden
Sonntag, 16. Dezember 2018
Soul, Gospel, Christmas Songs
Nina Hill
Eintritt: 15€ ermäßigt 10€
DetailsDetails
Berlin
20 Jahre St. Konrad Gospelchor
St. Konrad Gospelchor
Eintritt: frei
DetailsDetails
Berlin
Montag, 24. Dezember 2018
22:00 Uhr|Kirche Basdorf
„Weil Gott in tiefster Nacht erschienen, kann unsre Nacht nicht traurig sein! Der immer schon uns nahe war, stellt sich als Mensch den Menschen dar.“ – so hat Dieter Trautwein, ein Lieddichter unserer Tage, das Wunder der Heiligen Nacht in Worte zu fassen versucht. Die Christnacht gilt wohl als der wichtigste Gottesdienst im Verlauf des Christfestes, denn sie markiert die Stunde der Geburt Jesu. Sie wird erhellt durch das ewige Licht, das die Menschen zu einem Leben in der Gemeinschaft mit Gott führt. So wollen wir in dieser Heiligen Nacht zusammenkommen und vor der Krippe gemeinsam singen, beten und auf die Weihnachtsgeschichte hören. Es erklingt weihnachtliche Chor- und Orgelmusik von Bach, Gounod, Reger u. a.
Musik und Wort zur Heiligen Nacht - Ökumenischer Kirchenchor Basdorf (ÖKB), Leitung: Stefan Händel
Eintritt: frei
DetailsDetails
Uckermark / Barnim