Musik
Wann:
Wo:
Was:
 
Kirchen
Alle
Nur mit Veranstaltungen

Termine nach Monat
Suche
Veranstaltungsortdetails
Jesus zieht in Jerusalem ein
Musikalischer Gottesdienst

Termin 14. April 2019, 14:00 Uhr
Adresse Dorfstr. 34
16515, Mühlenbecker Land
Werke mit dem Ökumenischen Kirchenchor Basdorf (ÖKB) - Leitung und Orgel: Stefan Händel. In diesem Gottesdienst erklingt Chor- und Orgelmusik zur Passionszeit von Bach, Reger, Karg-Elert u. a. Der Ökumenische Kirchenchor Basdorf wird uns mit hineinnehmen in die Lieder dieses Sonntages. Am Sonntag Palmarum hören wir die Geschichte vom Einzug Jesu in Jerusalem. Er wurde von der Menge jubelnd begrüßt, sie schwangen Palmzweige und sangen ihm Psalmen. Aber wir wissen auch, dass Jesus erst durch das Kreuz zum König wurde, aber nun zum König über alle Gewalten und Mächte. Da er gehorsam ward bis zum Tod, empfangen wir durch ihn das Leben und freuen uns, einem solchen Herrn und König zu dienen, der sein Leben für die Seinen hingibt. Heute bejubelt, morgen fallen gelassen: der Einzug Jesu in Jerusalem am Palmsonntag steht am Anfang der Karwoche. Wenig später schlagen sie ihn ans Kreuz. Durch die Tiefe führt Gottes Weg zur Verherrlichung. (www.daskirchenjahr.de; www.kirchenjahr-evangelisch.de)
Eintritt frei
Anfahrt RB 27, Bus 806
Veranstalter Ev. Kirchengemeinden Basdorf-Wandlitz-Zühlsdorf
Link