Pergolesi: "Miserere mei, Deus"
Musikalische Stunde zum Karfreitag

Termin 29. März 2024, 11:30 Uhr
Adresse Elsa-Brändström-Str. 33
Werke Giovanni Battista Pergolesi: Miserere mei, Deus – Gott, sei mir gnädig für gemischten Chor, Streich-Ensemble und Orgel Am Karfreitag möchten wir noch einmal die Giovanni Battista Pergolesi zugeschriebene Miserere-Vertonung zur Aufführung bringen, diesmal in einer kammermusikalischen Besetzung mit Streich-Ensemble und Orgel.
Interpreten Kantorei der Hoffnungskirche Pankow, Streich-Ensemble mit Cornelia Dill (Violine 1), Christian Meißner (Violine 2), Matthias Becker (Viola), Hans-Georg Dill (Violoncello), Mathis Burger (Kontrabass) sowie Ulrike Triebs (Orgel) und Michael Geisler (Leitung)
Anfahrt U2 Vinetastraße; Tram M1, 50; Bus 250
Kartentelefon 0304720219
Hinweise Diese Aufführung findet um 11:30 Uhr, im Anschluss an den Gottesdienst statt, zu dem wir ebenfalls herzlich einladen. Dieser beginnt um 10:00 Uhr und steht in der liturgischen Verantwortung von Pfarrerin Ann-Kathrin Hasselmann. In ihm werden bereits Auszüge aus dem Werk musiziert. Ein barrierefreier Zugang ist vorhanden. Die Kirche ist moderat temperiert, bitte bringen Sie bei Bedarf Ihre Lieblingsdecke mit.
Veranstalter Ev. Hoffnungskirchengemeinde Pankow
Hoffnungskirche Pankow